Schwerverletzter nach Traktor-Unglück in der Eifel – Zweite Person sprang vom Hänger

0

BERLINGEN. Viel Glück im Unglück hatte der 74-jähriger Fahrer eines Kleintraktors und ein 30-jähriger Mitfahrer, beide aus der VGV Gerolstein, als sie am gestrigen Mittwochmorgen mit einem Kleintraktor verunglückten.

Der Kleintraktor, welcher mit einem 6 km/h Schild versehen war und einen mit Lava beladenen Anhänger zog, fuhr auf einem mit Gras bewachsenen Wirtschaftsweg bei Berlingen. Auf der Gefällstrecke geriet das Gespann ins Schlingern und knickte ein. Der Fahrer verlor dadurch gänzlich die Kontrolle über das Gespann.

Durch die Querlage auf dem abschüssigen Weg kippt das Fahrzeug um. Der Mitfahrer, der sich auf dem Hänger aufhielt, konnte rechtzeitig abspringen und blieb unverletzt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Vorheriger ArtikelHochsommer-Wetter: Südbad verzeichnetet Besucherrekord!
Nächster ArtikelWirbel um Betonteile: Autobahnbrücke bei Sulzbach gesperrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.