Hunde erstreiten den „Römer-Cup“ 2018

0

TRIER. Auch 2018 veranstalten die „Agility-Freunde Trier“ morgen, am 04. und am 05. August 2018 den beliebten „Römercup“ in Trier! Über 110 Mensch-Hund-Teams haben sich auch dieses Jahr bisher zu dem spannenden Wettkampf in Trier auf dem Areal der „Agilitys“ in Trier in der Diedenhofener Straße in Trier angemeldet.

Was ist Agility? Bei dem Agility muss der Hund die verschiedensten Hindernisse in ständig wechselnder Reihenfolge überwinden , um so seine Führigkeit und seine Geschicklichkeit aber auch Schnelligkeit zu erproben.

Buschhürde, Viadukt oder Mauer, Tisch, Laufsteg, Wippe, Schrägwand, Slalom, fester Tunnel, Stofftunnel, der Reifen, ein Weitsprung -Die Zuschauer sehen eine Vielfalt an Geräten, die der Hund zunächst kennen lernen muss, bevor er sie sicher erarbeiten kann.

Es handelt sich um ein erzieherisches sportliches Spiel. Es hat viel Ähnlichkeit mit einem Reit- und Springturnier im Pferdesport. Hunde lieben diese Herausforderungen und zeigen sich nicht nur lernbereit sondern ähnlich dem Menschen, froh neue Rekorde aufzustellen und entwickeln tatsächlich ein „besser sein wollen“ mit ihren Herrchen und Frauchen. Hund und Mensch sind ein Team!

Bei dem diesjährigen „Römercup“ auf dem Agility-Gelände in der Diedenerhofner-Straße gilt es für die Läufer auch dieses Jahr, die Hunde in den hohen Schwierigkeitsgraden „A1 bis A3“ sowie Senioren im Hundesport Agility zu präsentieren.

Die Klasse „A3“, auch als die „Königisklasse“ bezeichnet, stellt bei den „Agilities“ die höchste und schwierigste Klasse dar, mit dementsprechend anspruchsvollen Parcours, die nun höhere Anforderungen an die Ausbildung des Hundes, aber auch das führtechnische und taktische Können sowie die Erfahrung des Hundeführers stellen. Am Sonntag wird dann aus „den Besten der Besten“ Teams der begehrte „RÖMERCUP“ in den verschiedenen Klassen erkoren.

Der Römercup, die Champions-League, der Agitlitys, findet wie immer im ersten August-Wochenende statt. Es ist eine super Möglichkeit, in die Turnierwelt des Agility rein zu schnuppern, ein tolles Wochenende mit Freunden und Vereinsmitgliedern zu erleben und neue Leute kennen zu lernen.

Es ist für jeden Hundeliebhaber und Hundebesitzer, aber auch jeden „Newcomer“ mit oder ohne Hund ein absolut spannendes Event. Für das leibliche Wohl von Herrchen und Frauchen, sowie für ihre Vierbeiner ist natürlich bestens gesorgt.

VERANSTALTUNGSORT:

https://www.google.de/maps/place/PST+Agility+Freunde+Trier/@49.7295931,6.6142843,1387m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x7540e256562f77bb!8m2!3d49.7301903!4d6.615466

Vorheriger ArtikelMosel-Drama: Leiche aus Mosel geborgen – Vermisster 17-Jähriger?
Nächster ArtikelUmweltverschmutzung: Spezielle Art der Auto-Entsorgung!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.