„Langfinger-Duo“ bei Einbruch in Fitnesscenter erwischt

0

ST. WENDEL. In den frühen Mittwochmorgenstunden, 21. Juni, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion St. Wendel zwei Männer dabei überrascht, als sie in ein Fitnesscenter am Sportzentrum in St. Wendel einbrachen. Während einer der Männer in einem Fahrzeug Schmiere saß, brach der andere auf der Rückseite in das Fitnesscenter ein und durchsuchte es nach lohnenswertem Diebesgut. Hierbei stellte er verschiedene Gerätschaften zum Abtransport bereit und suchte auch nach Bargeld.

In den Genuss der Beute kamen die Männer jedoch nicht. Die alarmierte Polizei konnte einen der Männer noch am Tatort festnehmen, der zweite konnte zunächst flüchten und verlor auf seinem Fluchtweg einen Teil seiner Beute.

Den Ermittlern des Kriminaldienstes St. Wendel gelang es schließlich noch am selben Tag den flüchtigen Täter eindeutig zu identifizieren und in Ottweiler festzunehmen. Er wurde dem Richter in Saarbrücken vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ und ihn ins Gefängnis schickte. Es handelt sich um einen arbeitslosen 32-jährigen Mann, der letztmals in der Gemeinde Namborn lebte, sich dort aber schon längere Zeit nicht mehr aufhielt

Der noch am Tatort in St. Wendel festgenommene Täter verblieb auf freiem Fuß. Es handelt sich um einen arbeitslosen 37-jährigen Mann aus Ottweiler.

Die beiden Täter sind für die Polizei keine Unbekannten. Neben dem Einbruch in das Fitnesscenter am Sportzentrum St. Wendel werden den beiden Männern noch Einbruchsdiebstähle in ein ehemaliges Hotelrestaurant in Gonnesweiler und zwei weitere Einbrüche in Vereinsheime im Stadtgebiet St. Wendel zur Last gelegt. Hierbei wurden u.a. ein Möbeltresor und Bargeld entwendet. Der bisher bekannte Sachschaden liegt bei etwa 5.000.- Euro.

Vorheriger ArtikelBeamte bekommen mehr Geld: Land passt Bezüge an
Nächster ArtikelLokalo Tankservice: Luxemburger Dieselpreis auf Acht-Monats-Tief

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.