Neuer Dorfbrunnen lädt zum Verweilen ein

0
Pastor Bollig segnet den Brunnen und den Platz.

ONSDORF. Voller Stolz haben die Onsdorfer Bürgerinnen und Bürger den langersehnten Dorfplatz mit Brunnen im Rahmen einer festlichen Einweihung offiziell in Empfang genommen.

Der Platz, den ein modern gestalteter Brunnen ziert, wurde am Sonntag, 11. Juni 2017, feierlich seiner Bestimmung übergeben. Ortsbürgermeister Klaus Fuchs freute sich sichtlich darüber und begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich – darunter die Landtagsabgeordneten Bernd Henter und Lothar Rommelfanger, Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher aus den umliegenden Gemeinden, Gäste der Kommunalpolitik und der Verwaltung sowie viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Landrat Günter Schartz und Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden sprachen Grußworte und beglückwünschten die Onsdorfer zu diesem einladenden Dorfplatz, der zum Verweilen einlädt. Es folgte die offizielle Einsegnung des Dorfbrunnens durch Pastor Bernhard Bollig. Er lies es sich dabei nicht nehmen bei dieser Gelegenheit auch alle Anwesenden mit Wasser aus dem Brunnen zu segnen – anlässlich des sonnigen Tages bei Temperaturen um die 30 Grad, eine willkommene Abkühlung. Die Einweihung wurde musikalisch umrahmt durch den Musikverein Moselland e.V. aus Nittel.

Nach dem offiziellen Teil stand ein gemütliches Beisammensein auf dem Programm. Für das leibliche Wohl sorgte die Ortsgemeinde. Die Einweihung jedenfalls gab einen Vorgeschmack auf künftiges gemütliches Zusammensein auf diesem einladenden Platz.

Vorheriger ArtikelNeuzugang für Trierer Dolphins
Nächster ArtikelHinterrad abgerissen und überschlagen – Drei Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.