Überschlagen, gegen den Baum gekracht und eingeklemmt – 65-Jähriger schwerverletzt

0

REINSFELD / HOLZERATH. Am Mittwoch, den 29.03.2017, ereignete sich auf der L 146 zwischen Reinsfeld und Holzerath gegen 12.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine männliche Person verletzt wurde.

Der 64 jährige, amerikanische Staatsangehörige, war alleine mit seinem Fahrzeug unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier überschlug er sich mehrfach und prallte gegen zwei Bäume. Der eingeklemmte Fahrer erlitt eine Beinfraktur. Lebensgefahr bestand nach erster Einschätzung nicht.

Der in Luxemburg wohnhafte Mann wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet. Die Rettungkräfte rückten vom Heck des Fahrzeugs zur verletzen Person vor um sie anschließend aus dem Fahrzeug zu befreien. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz, der ca. 1,5 Stunden dauerte, waren die Feuerwehr Holzerath, Feuerwehr Pluwig-Gusterath, Feuerwehr Schöndorf – Ruwer, VG Bereitschaft Ruwer, Freiwillige Feuerwehr Reinsfeld, die FEZ Ruwer und der Wehrleiter. Des Weiteren waren der Rettungsdienst aus Zerf, der Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizei Hermeskeil vor Ort. Insgesamt waren circa 50 Helfer im Einsatz.

Vorheriger ArtikelFast 50.000 Phishing-Mails versandt und im Darknet Drogen bestellt
Nächster ArtikelEnkelin missbraucht – 83-Jähriger zu Gefängnisstrafe verurteilt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.