15-Jähriger nach Schlag mit tödlichen Folgen in U-Haft

3
Polizei: Symbolbild

KAISERSLAUTERN. Ein 15-Jähriger steht im Verdacht, einem Mann in Kaiserslautern einen Faustschlag mit tödlichen Folgen versetzt zu haben. Das Opfer – ein 32-Jähriger – war in der Nacht zu Heiligabend mit mehreren Menschen in Streit geraten, wie die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern heute am Donnerstag mitteilte.

„Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt er einen Faustschlag gegen den Kopf, verlor das Bewusstsein, stürzte ungebremst auf die Straße und erlitt schwere Kopfverletzungen.“ Der bewusstlose Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Donnerstag seinen Verletzungen erlag.

Die Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des 15-Jährigen. Der gab laut Staatsanwaltschaft den Faustschlag zu.

Nach seiner Aussage habe ein anderer den 32-Jährigen aber auch geschlagen, berichtete die Staatsanwaltschaft ohne weitere Angaben. Auf Antrag der Behörde erging gegen den 15-Jährigen Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge.

Als Haftgründe wurden die Schwere der Tat und Wiederholungsgefahr genannt. Die Ermittler untersuchen nun, ob noch andere an der Tat beteiligt waren.

Vorheriger ArtikelNorovirus breitet sich in Rheinland-Pfalz rasant aus
Nächster ArtikelTrainingsauftakt: Eintracht Trier rüstet sich für das Projekt Klassenerhalt

3 Kommentare

  1. Diese Jugend soll unsere Rente bezahlen? Den 15-Jährigen ist ein 32-Jähriger schon zu alt, um ihn am Leben zu lassen. Da will ich lieber nicht 60 Jahre alt werden!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.