Aktion Tagwerk: Ein Tag im Trierer Bürgerbüro

0

TRIER. Im Rahmen des Projekts „Dein Tag für Afrika“ arbeitete der 17-jährige Schüler Simon Ossadnik aus Igel einen Tag lang im Trierer Bürgerbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Katarina Barley.

Dabei unterstützte Simon Ossadnik die Mitarbeiter im Wahlkreis bei der Bearbeitung von Bürgeranliegen und Recherchearbeiten.

Seit 2003 organisiert und veranstaltet der Verein „Aktion Tagwerk“ die Kampagne. Schülerinnen und Schüler arbeiten für einen Tag in Betrieben und Institutionen. Der verdiente Lohn wird für Bildungsprojekte in Afrika gespendet.

„Mit der Aktion Tagwerk zeigen viele Schülerinnen und Schüler jedes Jahr gelebte Solidarität mit Gleichaltrigen in Afrika. Gerne habe ich dazu Simon in meine Wahlkreisarbeit eingebunden. Für seine Unterstützung meines Trierer Teams danke ich ihm.“

Vorheriger ArtikelKinder legen Feuer
Nächster ArtikelBarrierefreie und integrative Angebote der drei Trierer Museen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.