Eintracht Trier verpflichtet Mittelfeldspieler Rico Gladrow

0

TRIER. Eintracht Trier hat am heutigen Dienstag den Mittelfeldspieler Rico Gladrow unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige spielt aktuell beim Nordost-Regionalligisten FC Schönberg 95 und hat einen Einjahresvertrag in der ältesten Stadt Deutschlands unterschrieben.

Der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit ist perfekt: ab Sommer wird Rico Gladrow für Eintracht Trier auflaufen. Gladrow ist aktuell beim Nordost-Regionallisten FC Schönberg 95 unter Vertrag und wurde in der Jugend von Union Berlin und Tennis Borussia Berlin ausgebildet. Im Seniorenbereich spielte er außerdem für den SV Wilhemshaven, FC Hansa Rostock II und den Goslaer SC. Der Neuzugang kommt mit einer Erfahrung von bislang 112 Regionalligapartien an die Mosel. „Eintracht Trier ist ein ambitionierter Verein, der in der Tabelle oben mitspielt. Diese Herausforderung habe ich gesucht. Außerdem ist der SVE ein echter Traditionsverein mit tollen Fans und dazu gefällt mir die Stadt Trier sehr gut“, sagte Rico Gladrow unmittelbar nach seiner Vertragsunterzeichnung. Seine Stammposition ist das zentrale Mittelfeld. Darüber hinaus kann er auch im offensiven Mittelfeld sowie auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

SVE-Vorstandsmitglied Roman Gottschalk zeigte sich erfreut über den Neuzugang, mit dem ein weiterer Baustein für die kommende Saison hinzugekommen ist. „Er ist ein Spieler mit Perspektive nach oben, der für sein relativ junges Alter schon beachtlich viel Erfahrung mitbringt. Rico soll unser Mittelfeld beleben und verfügt über hohe sportliche Qualitäten. Wir heißen ihn in Trier herzlich Willkommen.“

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelPriesterseminar unterstützt ehrenamtliche Flüchtlingshilfe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.