Wetter in der Region: Mildere Temperaturen und Gewittergefahr

0
Foto: Patrick Pleul / dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Die recht kühlen Temperaturen verabschieden sich am Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Am Samstag und Sonntag werden mit Höchsttemperaturen von 22 Grad gerechnet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mitteilte. Zum Sonnetanken eignen sich die Vormittage, denn im Tagesverlauf ziehen teils Schauer und Gewitter auf.

Am Samstag könne es sich im Saarland und westlichen Rheinland-Pfalz schon vormittags zuziehen, während östlich des Rheins die Chancen auf einen trockenen Samstag gut stehen. Für Sonntagnachmittag werden allerdings Schauer und Gewitter erwartet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.