Kenn: Verkehrsinsel abgeräumt und abgehauen – Polizei sucht Zeugen!

0
Foto: Stefan Puchner / dpa / Symbolbild

KENN/A605 – Am heutigen Sonntag, dem 25. Januar 2026, ereignete sich im Zeitraum von 15.00 bis 15.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A602 in Fahrtrichtung Trier.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kam im Bereich der Anschlussstelle Kenn aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überfuhr die dortige Verkehrsinsel und beschädigte die installierte Beschilderung massiv. Durch die Wucht des Aufpralls wurde zudem ein Leitpfosten auf die Fahrbahn geschleudert.

Beweissicherung durch zurückgelassene Fahrzeugteile

Trotz des erheblichen Schadens setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne die Polizei zu verständigen. Beamte der Autobahnstation Schweich konnten jedoch an der Unfallstelle mehrere abgebrochene Karosserieteile sicherstellen.

Diese Fundstücke deuten auf ein dunkles Fahrzeug der Marke Volkswagen. möglicherweise Modell T-Roc o.ä., hin. Die Ermittler prüfen derzeit die Individualnummern der Teile, um das exakte Fahrzeug und den Halter zu identifizieren. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde bereits in die Wege geleitet.

Zeugenaufruf der Autobahnpolizeistation Schweich

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu einem beschädigten dunklen VW (möglicherweise Typ T-Roc) geben können, um Mithilfe. Sachdienliche Informationen werden unter der Telefonnummer 06502-91650 entgegengenommen. Auch der Unfallverursacher selbst wird aufgefordert, sich zur Klärung des Sachverhalts bei der Polizei zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.