Vollsperrung auf der B49: PKW fährt auf LKW auf — Fahrer ins Krankenhaus

0
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

KOBLENZ. Am 9.1.2026 kam es gegen 16.48 Uhr im Bereich der B49 in Fahrtrichtung Montabaur zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Horchheimer Höhe und Denzerheide zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKWs und eines LKW-Anhänger-Gespanns.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 35-Jährige Fahrzeugführer des PKWs aus dem Westerwaldkreis aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck des vorausfahrenden Gespanns auf, was zum Kontrollverlust beider Fahrzeuge führte. Der Fahrer des PKWs erlitt dadurch leichte Verletzungen, welche weitere Abklärungen in einem umliegenden Krankenhaus bedurften. Der PKW war weiterhin nicht fahrbereit.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr abgebunden. Bis zur abschließenden Bergung des PKW wurde die Richtungsfahrbahn Montabaur für ca. eine Stunde voll gesperrt, was einen teils erheblichen Rückstau zur Folge hatte. Eine entsprechende Umleitung über die Horchheimer Höhe wurde auswiesen. (Quelle: Polizeidirektion Koblenz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.