Region: Windböen bis zu 80 km/h – Wetter weiter herbstlich und stürmisch

Das Sturmtief über der Nordsee sorgt auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland für wechselhaftes Wetter. Neben Schauern sind kräftige Windböen mit 80 Kilometern pro Stunde zu erwarten.

0
Foto: Daniel Vogl/dpa/Archivbild

MAINZ. Das Sturmtief «Joshua» sorgt in Rheinland-Pfalz und im Saarland weiterhin für unbeständiges Herbstwetter. Laut den Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) kommt es am Freitag zeitweise zu Windböen mit 80 Kilometern pro Stunde. Dazu fällt an manchen Orten schauerartiger Regen.

Am Mittag und Nachmittag können sich weitere Schauer aus Westen entwickeln, hieß es. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen neun und 13 Grad, in höheren Lagen wie der Eifel maximal sieben Grad.

Zum Abend flaut der Wind ab, in der Nacht bleibt es stark bewölkt bis bedeckt mit gebietsweise schauerartigem Regen, die Tiefstwerte liegen in der Nacht bei acht bis vier Grad.

Am Samstag ist es meist bedeckt mit Schauern, dazwischen bleibt es zeitweise trocken. Die Höchstwerte liegen laut DWD zwischen acht und zwölf Grad, in der Vorderpfalz bei maximal 14 Grad. Am Sonntag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, gebietsweise fällt Regen, in höheren Lagen vereinzelt Schnee. Die Temperaturen steigen auf maximal elf Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelPKWs kollidieren an Autobahnauffahrt Föhren: Zwei Personen ins Krankenhaus
Nächster ArtikelWittlich: Auffahrunfall auf der B49 – 51-Jähriger ins Krankenhaus verbracht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.