Trier: Polizei stoppt Promille-Fahrer nach gefährlicher Fahrt auf der L46

0
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER-QUINT – Wie die Polizeiinspektion Schweich mitteilt, meldete ihr am Freitag, 17.10.2025, eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin gegen 20.00 Uhr einen grauen Toyota Yaris, welcher mit unsicherer und gefährlicher Fahrweise auf der L 46 „Quintbach“ von Zemmer in Fahrtrichtung Trier geführt wurde.

Auf der Strecke kam es zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern bei denen entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet wurden. Der 73-jährige Fahrzeugführer konnte durch eine Streife angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille, sodass eine Blutprobe entnommen werden musste.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sein Führerschein wurde einbehalten. Zeugen und mögliche Geschädigten der Straßenverkehrsgefährdung werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Schweich unter 06502-91570 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelTierischer Einsatz: Geschwächter Papagei sucht Zuflucht bei Mann
Nächster ArtikelMosel: Schwerer Verkehrsunfall auf L207- Biker lebensbedrohlich verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.