Eifel: Säcke mit mutmaßlichem Asbest-Müll in privatem Waldgebiet entsorgt

0
Foto: Uwe Zucchi/dpa/Symbolbild

BRUCH/ARENRATH. Im Tatzeitraum 29.9.2025, 9.00 Uhr, bis 12.00 Uhr, entsorgten bisher unbekannte Täter mehrere große Säcke mit vermutlich asbesthaltigem Inhalt im Bereich eines privaten Waldgebiets zwischen Arenrath und Bruch.

Die drei etwa 120 cm hohen Abfallsäcke wurden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittels eines Fahrzeuges in den Wald gefahren und dort abgeladen. Eine fachgerechte Entsorgung wurde nunmehr in die Wege geleitet. Durch die Polizeiinspektion Wittlich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Umgangs mit umweltgefährdenden Abfällen eingeleitet.

Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Wittlich unter Telefonnummer 06571/9260 oder Email: [email protected] erbeten werden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelEnergieministerin Reiche spricht beim Stadtwerkekongress – Kurswechsel bei der Energiewende
Nächster ArtikelSaarland: Vermisster 64-Jähriger wohlbehalten angetroffen und wieder in Pflegeeinrichtung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.