RLP: Autobahn-Unfall mit sechs Fahrzeugen – zwei Verletzte ins Krankenhaus

Im Berufsverkehr kollidieren fünf PKWs und ein LKW. Eine Vollsperrung sorgt zwischenzeitlich für massive Behinderungen.

0
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

MAINZ. Bei einem Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 60 in Mainz sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste die Fahrbahn auf Höhe der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg in Richtung Darmstadt zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Auch im Anschluss sorgten Bergungs- und Reinigungsarbeiten für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr. Nach ersten Erkenntnissen kam es infolge einer verkehrsbedingten Vollbremsung zu einem Auffahrunfall von fünf PKWs und einem LKW. Die Unfallstelle zog sich laut Feuerwehr über 150 Meter auf dem rechten Fahrstreifen. Drei Autos wurden so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten, heißt es.

Alle Insassen wurden vom Rettungsdienst betreut, zwei von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, so die Polizei. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel++ Aktuell: 12-jähriger Marlon C. aus Welschbillig vermisst ++
Nächster ArtikelRegion: Diebstahlserie aus PKWs – Bargeld erbeutet – Autos teilweise unverschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.