Luxemburg: Mann mit Schusswunde im Rücken – drei Verdächtige festgenommen

0
Foto: pixabay

LUXEMBURG. Am Sonntagabend wurden der Polizei gegen 19.45 Uhr Schüsse in Höhe der Avenue Monterey in Luxemburg-Stadt gemeldet. Umgehend begaben sich mehrere Polizeistreifen vor Ort.

Nahe der Place Hamilius konnte eine Person mit einer Schusswunde im Rückenbereich angetroffen werden, die unverzüglich medizinisch versorgt wurde. Der Verwundete wurde ins Krankenhaus gebracht. Ersten Informationen zufolge hatten sich zwei Personen einer vierköpfigen Personengruppe im Park in der Umgebung der Villa Vauban genähert, wobei eine der beiden einen Schuss in die Personengruppe feuerte. Anschließend flüchteten die beiden mit einem Auto.

Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei das Fluchtfahrzeug mit nun drei Insassen in Merl antreffen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die drei verdächtigen Personen festgenommen. Sie werden dem Untersuchungsrichter am heutigen Montag vorgeführt.

Zahlreiche Polizeikräfte, darunter Streifen mehrerer Dienststellen, die Hundestaffel der Polizei, die Spezialeinheit der Polizei, die Spurensicherung und Ermittler der Kriminalpolizei waren am Einsatz beteiligt. Erste Erkenntnisse deuten daraufhin, dass ein Zusammenhang zwischen Täter- und Opfergruppierung bestand. Weitere Ermittlungen wurden in die Wege geleitet. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelTrier: Einbruch in Cannabisclub – Täter möglicherweise vor Alarm geflohen
Nächster ArtikelProzess um totes Baby: So urteilte das Landgericht Trier im Totschlagsprozess

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.