Nature One: 60.000 Menschen bei Technofestival im Hünsrück erwartet

Zehntausende Menschen feiern am Wochenende beim Open-Air-Festival. 350 DJs sollen auftreten. Hält das Wetter?

0
Foto: Thomas Frey/dpa/Archiv

KASTELLAUN. Rund 60.000 Menschen werde an diesem Wochenende beim 30-jährigen Jubiläum des Technofestivals Nature One auf der Raketenbasis Pydna in Kastellaun erwartet. Mehr als 350 DJs sollen auf 20 Floors spielen.

Das Wetter scheint dieses Jahr allerdings nicht mitzuspielen: Für das Ende der Woche sagt der Deutsche Wetterdienst Regen und Gewitter voraus. Im vergangenen Jahr musste die Anreise zum Camping wegen des Wetters teils abgebrochen werden.

DJs wie Felix Jaehn und Paul van Dyk erwartet

Das Festival Wochenende startet bereits heute mit dem «DasDing-Opening» um 20 Uhr. Am Freitag und Samstag werden dann DJs wie Alle Farben, Felix Jaehn, Charlotte de Witte und Paul van Dyk erwartet.

1995 ging es auf dem Flughafen Hahn los mit dem Festival, teilten die Veranstalter mit. Damals spielten 38 Acts an einem Tag. Bereits ein Jahr später waren es auf der Raketenbasis 40 Acts. Das diesjährige Festival läuft von Donnerstagabend bis zum frühen Sonntagmorgen. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Gewitter, Starkregen und stürmische Böen ++
Nächster ArtikelSaarländer stark verbunden mit ihrem Bundesland – zweithöchster Wert in Deutschland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.