KONZ. Am Sonntag, 14. September 2025, wird in der Verbandsgemeinde und der Stadt Konz wieder gewählt. Die Bürgerinnen und Bürger können einen Bürgermeister für die Verbandsgemeinde Konz und einen Bürgermeister für die Stadt Konz wählen. Nach den Sitzungen des Wahlausschusses am 29.7.2025 steht fest, dass jeweils zwei Kandidaten antreten werden.
Für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Konz:
Guido Wacht, vorgeschlagen von der CDU
Peter Hoff, vorgeschlagen von der SPD
Für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Konz:
Guido Wacht, vorgeschlagen von der CDU
Frank Bucher, vorgeschlagen von SPD & Bündnis 90/Die Grünen
Nach den Sommerferien werden die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger die Wahlbenachrichtigungen erhalten. Damit ist es möglich, Briefwahl zu beantragen. Am 14. September 2025 werden die Wahllokale von 8 bis 18 Uhr geöffnet sein. (Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Konz)
















Nach dem Rückzug des jetzigen Bürgermeisters- der beide Ämter in Personalunion ausübte- aus gesundheitlichen Gründen, halte ich eine Trennung der Ämter durchaus für sinnvoll. Außerdem würde eine Unterbrechung der „Erbfolge“ der CDU in Konz vielleicht auch mal für neue Ideen sorgen.
Ich schließe mich ihrer Meinung an….es braucht politische Veränderung.
aber doch nicht mit diesen Kandidaten
da wird sich gar nichts ändern
Woher wollen Sie das wissen? Wählen Sie nach dem althergebrachten Motto: CDU haben wir schon immer gewählt?
ich durfte Herrn Frieden und Herrn Weber persönlich, vertraglich kennen lernen und konnte deren Unterschiede erleben/erfahren.
den Verlust von Herrn Weber bedauere ich sehr.
die nun gebotenen „Alternativen“ sind keine!
Ach ja, kennen Sie denn die „Alternativen “ auch schon persönlich?