Neue Spielsachen für die Kitas in Bausendorf und Bengel

0
Fotos: Westenergie AG / Leonie Fürmeyer

BAUSENDORF/BENGEL – Die Kinder der Kindertagesstätten „Die kleinen Alftal-Strolche“ in Bausendorf und „Bengelchen“ in Bengel haben ein unerwartetes Geschenk von der Westenergie erhalten.

Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter stellte den Kitas kostenfrei jeweils einen sogenannten Westenergie Mitmachbeutel zur Verfügung. Der Beutel beinhaltet Spielsachen und Materialien zur Bewegungsförderung für Kinder von drei bis zehn Jahren. Bei der Übergabe waren Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach Marcus Heintel, Ortsbürgermeister von Bausendorf Heiko Jäckels, Ortsbürgermeister von Bengel Karl-Josef Simon sowie Westenergie-Regionalmanager Marco Felten vor Ort.

(v. l.) Kitaleiterin Simone Wächter-Ziltz, Erzieherin Elke Felzen, Ortsbürgermeister Heiko Jäckels, Bürgermeister Marcus Heintel sowie Westenergie-Regionalmanager Marco Felten freuen sich gemeinsam mit den Kindern der Kita Die kleinen Alftal-Strolche über den neuen Westenergie-Mitmachbeutel. (Foto: Westenergie AG / Leonie Fürmeyer)
Gemeinsam bei der Übergabe der Westenergie Mitmachbeutel in der Kita Bengelchen in Bengel (v. l.): Ortsbürgermeister Karl-Josef Simon, Kitaleiterin Simone Klasen, Bürgermeister Marcus Heintel sowie Westenergie-Regionalmanager Marco Felten. (Foto: Westenergie AG / Leonie Fürmeyer)

Bürgermeister Marcus Heintel betonte, wie wichtig Bewegung für eine gesunde Entwicklung ist: „Sie fördert nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige und soziale Entfaltung der Kinder.“ Westenergie-Regionalmanager Marco Felten erklärte: „Durch Bewegungsspiele fördern Kinder ihre sozialen Fähigkeiten und haben gleichzeitig jede Menge Spaß dabei.“

Die Kinder der Kita Bengelchen in Bengel freuen sich über ihre neuen Spielsachen. (Foto: Westenergie AG / Leonie Fürmeyer)
Vorheriger ArtikelGegen Oberleitung geflogen: Bundespolizei rettet Schwan
Nächster ArtikelZum Wohle: Bier trinken für den Feldhamster

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.