Tote Frau in Ferienwohnung – Verdächtiger zündet sich in RLP an

0
Foto: Jens Büttner / dpa / Symbolbild

HEIDENROD – Nach dem Fund einer toten Frau am Montagnachmittag in Heidenrod im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus.

Die Leiche der 44-Jährigen wurde in einer Ferienwohnung im Ortsteil Dickschied von den Wohnungsbesitzern entdeckt, wie die Staatsanwaltschaft Wiesbaden und das Polizeipräsidium Westhessen mitteilten.

«Aufgrund der vorliegenden Spurenlage wurden Ermittlungen hinsichtlich eines Gewaltverbrechens eingeleitet», hieß es weiter. «Schnell geriet ein 48-jähriger Mann, welcher die Wohnung angemietet hatte, in Verdacht.»

Er hatte sich laut Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium am Montagvormittag im rheinland-pfälzischen Rheinhessen auf der anderen Rheinseite selbst angezündet und starb in einem Krankenhaus. Weitere Details wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen vorerst nicht mitgeteilt.

Vorheriger ArtikelHockweiler: Mann nach Explosion an Heiligabend zu Haftstrafe verurteilt
Nächster ArtikelErste Bergschleusung an beschädigter Moselschleuse erfolgreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.