Trier: Mehrere „Dreck weg“-Tage in den Stadtteilen zum Start ins Frühjahr

0
Müllbeutel achtlos an die Straße geworfen
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER. Auf Einladung der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher finden in mehreren Trierer Stadtteilen zum Start in den Frühjahr wieder „Dreck weg“-Tage statt, bei denen jeweils freiwillige Helfer zum Müllsammeln ausrücken.

Das teilte die Stadt Trier am Mittwoch mit.

Die einzelnen Termine an den nächsten drei Wochenenden:

  • Irsch am Samstag, 22. März, Start um 10 Uhr an der Burg.
  • Euren/Herresthal am Samstag, 22. März, Start um 9 Uhr am Kriegerdenkmal in Euren und um 9.30 Uhr in der Dorfmitte in Herresthal. Nach dem Einsatz treffen sich alle Helfer in der Hütte des Kameradenvereins Euren, wo es einen Imbiss gibt.
  • Tarforst am Samstag, 29. März, Start um 9.30 Uhr am Augustinusplatz im Einkaufszentrum. Nach dem Einsatz lädt der Ortsbeirat zu einem kleinen Imbiss in der Passage ein.
  • Ruwer/Eitelsbach am Samstag, 29. März, 10 Uhr, ab Parkplatz Hüsterwiese. Nach dem Arbeitseinsatz ist ein gemeinsamer Imbiss geplant.
  • Heiligkreuz am Samstag, 5. April, Start um 10 Uhr an der Heiligkreuzkapelle. Das Programm, das einen besonderen Akzent bei Familien- oder Oma/Opa-Enkel-Aktionen hat, wird unterstützt vom Hort, der von 10 bis 13 Uhr von den Eltern gebackenen Kuchen anbietet. Der Verkaufserlös kommt der Gestaltung des Hort-Außengeländes zugute. Anmeldung: [email protected]
  • Pfalzel am Samstag, 5. April, Start der Clean-up-Aktion in Zusammenarbeit mit dem BUND ist um 9 Uhr, ab 12 Uhr gibt es ein Mittagessen am Feuerwehrgerätehaus. Die Organisatoren bitten um vorherige Anmeldung per E-Mail: [email protected]
Vorheriger ArtikelSiebter Platzverweis für Mainzer: Rekordjäger Kohr zwei Spiele gesperrt
Nächster ArtikelSaar-Landtag fordert Unterstützung für Autoindustrie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.