Siebter Platzverweis für Mainzer: Rekordjäger Kohr zwei Spiele gesperrt

Noch ein Platzverweis fehlt dem Mainzer Dominik Kohr zum Bundesliga-Rekord. Für den jüngsten muss er zwei Spiele aussetzen.

0
Dominik Kohr (r.) langt oft zu. Foto: Fabian Strauch/dpa

MAINZ. Dominik Kohr von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 ist nach seiner Roten Karte gegen den SC Freiburg für zwei Spiele gesperrt worden.

Wie das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mitteilte, kann der 31-Jährige gegen das Urteil binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden. Kohr war beim 2:2 am Samstag in der 44. Minute wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden.

Für den Mittelfeldspieler war es der bereits siebte Platzverweis in der Bundesliga. Nur Jens Nowotny und Luiz Gustavo stehen mit je acht Platzverweisen vor Kohr. Außerdem hat der Mainzer mit 98 Gelben Karten die zweitmeisten der Bundesliga-Geschichte. Stefan Effenberg führt das Ranking mit 114 Verwarnungen an.

Vorheriger ArtikelWittlich: Herzen berühren e.V. fördert Schlaganfall-Station mit 5.000 Euro
Nächster ArtikelTrier: Mehrere „Dreck weg“-Tage in den Stadtteilen zum Start ins Frühjahr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.