TRIER. Wie die Polizei Trier mitteilt, fanden am heutigen Samstagmittag in der Trierer Innenstadt ab 13.00 Uhr eine Kundgebung und zwei Aufzüge zum Thema „Nie wieder ist jetzt“ statt.
„Greenpeace Trier“ und „Studies gegen Rechts“, versammelten sich im Bereich der Kirche St. Paulin in Trier und starteten ihren Aufzug über die Paulinstraße in Richtung der Porta Nigra. An diesem nahmen ca. 350 Personen teil.
Die AG Frieden und „Omas gegen Rechts“ meldeten ebenfalls einen Aufzug an. Dieser Zusammenschluss bewegte sich vom Bahnhofsvorplatz mit ca. 700 Teilnehmern über die Nordallee/Theodor-Heuss-Allee in die gleiche Richtung.
Der Verkehr musste auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen entlang der beiden Aufzugstrecken kurzfristig gesperrt werden. Es kam dabei zu keinen nennenswerten Behinderungen.
Im Bereich der Porta Nigra schlossen sich die genannten Aufzüge der stationären Kundgebung von der Vereinigung „Buntes Trier“ an. Die Großkundgebung erstreckte sich von der Porta Nigra bis in die Simeonstraße. Es nahmen in der Spitze etwa 3000 Personen teil.
Die Polizei Trier begleitete die Versammlungen gemeinsam mit der städtischen Ordnungsbehörde. Die Veranstaltungen verliefen friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.
Der Einsatzleiter, Polizeioberrat Matthias Emmerich, zeigt sich zufrieden mit dem Einsatzverlauf: „Unsere polizeilichen Maßnahmen wurden nach der Tat von München in Kooperation mit der städtischen Ordnungsbehörde nochmals überprüft und angepasst. Der Schutz der Versammlungsteilnehmer und die freie Meinungskundgabe hatten für uns jederzeit oberste Priorität. Unser polizeiliches Konzept konnte zu einem störungsfreien Verlauf der Versammlungen vollumfänglich beitragen.“
München: Mutter und Kind tot wegen verfehlter Asylpolitik
Villach: vier Verletzte, ein Toter (14) wegen verfehlter Asylpolitik
Usw. Usw.
Und die #*““*@ demonstrieren gegen Rächts
Ich hoffe, es verletzt nicht die Gefühle der Teilnehmer*innen, wenn ich mich an der Wahlurne von der Vernunft leiten lasse und „rechts“ wähle… 🙂
Entschuldigung aber ein kleiner Rechtsruck kann nicht schaden wir werden im Moment zu weit Links regiert und wären dann mal wieder in der Mitte. Durch diese Links Grüne Vorschriften Ideologie sind wir in Deutschland in Allen Bereichen auf dem steilen Weg nach unten.
Meiner Meinung ist übrigens die gleiche wie die der Mehrheit in Deutschland.
Es erstaunt mich immer wieder,
wie viele „bunte Schlafschafe“,
die sich vermeintlich auf dem
einzig demokratischen Weg glauben,
von der politischen Klasse
instrumentalisieren lassen….
@Weber, wenn das in Deutschland so weiter geht, werden aus den „bunten Schlafschafen“ noch viel mehr unschuldige „Schlachtschafe“. Man brauch sich nur diese dämlichen Pappschildchen der Demontranten anschauen um zu erkennen, welche Leute sich dort ein Stelldichein geben. Am besten gefällt mir die Aussage „Scheiße ist braun“. Das ist natürlich Quatsch, weil z.B. Kuhscheiße grün ist. Ich habe bis jetzt noch keinen sogenannten Rechten mit einem Pappschildchen herumlaufen sehen auf dem stand „Scheiße ist grün“.
No comment:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255450876/Demonstrationen-in-Deutschland-Gedenken-in-Muenchen-Ein-Nazi-schreien-die-Aktivisten.html?source=puerto-reco-2_ABC-V44.0.B_maximize_engagement
„Manche der Aktivisten tragen Westen der Gewerkschaft „Verdi““
„Die Aktivisten stimmen zwischendurch „Refugees Welcome“-Gesänge an, um eine migrationskritische Spontan-Pressekonferenz vor Medienschaffenden aus dem rechten Spektrum zu übertönen. „
Mich würde mal interessieren wie die ganzen Demonstranten zu der ausufernden Gewalt von Migranten gegen die einheimische Bevölkerung steht? Begrüßen sie die Attentate und Messerangriffe? Vor welcher Gefahr von rechts wollen sie uns warnen? Ich kann mich an keine rechtsmotivierte Straftat erinnern die in den letzten 12 Monaten im Landkreis stattgefunden hat . Bitte antworten !!
Alles Mitläufer! Sie sind auf dem Irrweg, genau so wie die ganzen Bahnhofsklatscher vor 10 Jahren oder die CoronaHysteriker und auch die ImpfSchafe. Manche Leute , leider die große Mehrheit, werden nie wach. Sie machen im Grunde genommen die gleichen Fehler immer wieder und wieder und wieder und ….
Einstein meinte: „ Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“ Also weiter so…..Auf in den Untergang!
PS: Viele …. Ja, die sogenannten Gutmenschen sind schon eine besondere Spezies……wollen sich im Nachhinein auch nicht eingestehen, das sie auf den falschen Dampfer gestiegen sind…… Sie habe fertig.
@Mathilde, die ausufernde Gewalt wird von den Linken gefeiert. Denn sie leben in dem Wahn : nur ein toter Deutscher ist ein guter Deutscher. Ansonsten betrachte ich die Teilnehmer der linken Demos als Lemminge, sie laufen einfach hinterher und sie wissen nicht was sie tun. Sie lieben den Sozialismus und halten von anständiger Arbeit sehr wenig.
Das die Omas gegen rechts, keine Omas sind ist klar, sie werden von den Aktionen „Demokratie leben“ genauso bezahlt wie die Linksextremen: AG Frieden, Pulse of Europe Trier, Trierer Archiv für Geschlechterforschung, femenistische Vernetzung , Studis gegen rechts, Greenpeace und das offene antifaschistische Treffen. Die Auszahlung der Demogelder wird von den Kommunen geregelt.
Linken Demo am Samstag in Trier, 3000 Teilnehmer z.Teil Auswärtige auf Spesen Angereiste, aber auf die Einwohnerzahl Trier umgerechnet, waren es gerade mal 2,65% an Teilnehmern.
Somit der Anteil der nicht Verblendeten in Trier 97,35 % beträgt.
@Lamberti
“ Somit der Anteil der nicht Verblendeten in Trier 97,35 % beträgt. “
Ein grosser Irrtum!
Ich bewundere den Mut und das Engagement dieser Demonstranten! Sehr mutige Leute die sich trotz der nicht unerheblichen Gefahr, z.B. durch gewaltbereite rechtsradikale Rückwärtsgerichtete, nicht davon abhalten haben lassen öffentlich für Menschlichkeit,Offenheit und für unsere Grundwerte einzutreten.
Seien Sie sicher dass die Mehrheit der Trierer auch für eine offene Gesellschaft eintritt. Allerdings kann ich auch verstehen dass viele aus Angst vor Rechtsfanatikern sich nicht Gefahren für Leib und Leben aussetzen wollen/können.
„Alte unbelehrbare Kameraden“ wie ihresgleichen und Konsorten werden das nie verstehen. Sie werden aber kommenden Sonntag ein deutliches Zeichen der MEHRHEIT sehen, die für unsere Werte einsteht und sich der historischen Verantwortung bewusst ist. CDU/Grüne und SPD werden dafür sorgen dass kein hilfloser Mensch Angst davor haben muss zu uns zu kommen.
Deshalb gilt: nie wieder ist JETZT !!!!
Davon abgesehen erkennt man gerade anhand der vorbildlichen Organisationsstrukturen wo die „Intelligenzia“ sitzt. Die Ironie ist nämlich auss auch Sie Herr Lamberti mit ihren Steuergeldern die Spesen
( z.Teil Auswärtige auf Spesen Angereiste )
einiger Demoteilnehmer mitbezahlen. Das finde ich witzig ha ha ha ……. 🙂
An den toleranten Witzbold und seine Genossen. Euer bunter Trip wird am Sonntag enden und Wolkenkuckucksheim brutal abstürzen. Welche Droge kann soviel 💩 in euren Hirnen produzieren. Roter Libanese oder schwarzer Afghane allein können es nicht sein. Tapezier lieber deine Gummizelle, denn die Wahrheit am Sonntag wird brutal und dir wird gezeigt wer wirklich die Mehrheit ist!!!!!! Aber deine Einbildung ist auch eine Form von Bildung, wenn auch unerträglich. Auch sodass muss die Demokratie ertragen
Ich bewundere den Mut………und das Engagement der Demonstranten. Was hat das mit Mut und Engagement zu tun ?? Ihnen sind doch die vielen Messertoten und die Weihnachtsmarkttoten egal.
Ich kenne keinen Rechtsfanantiker der auch nur einen Menschen in Deutschland umgebracht hat. Links ist Ablenkungsmanöver und sonst nichts. Die Nazis im 3. Reich waren offen Linke , Sozialisten der NSDAP einschließlich ihres Chefs AH .Erkläre das heute mal einem Linken oder einer Oma gegen rechts.
Praktisch gesehen sind wir in der Situation, dass Reisen in Deutschland Reisen durch ein Land mit einer teilweise feindseligen Bevölkerung heisst und es jederzeit zu Angriffen kommen kann.
Viele Länder, z.B. die Schweiz, haben mittlerweile entsprechende Reisewarnungen herausgegeben und wenn man bedenkt, dass das Auswärtige Amt auf seiner Homepage vor einigen Jahren vor einer erhöhten Gefahr für Fussgänger gewarnt hat weil binnen eines Jahres drei Menschen auf Zebrastreifen überfahren wurden müsste es eigentlich auch vor Deutschland warnen.
In Isra el wird man gewarnt, so man öffentliche Verkehrmittel benutzt, zu sehen ob im Waggon oder Bus einzelne oder mehrere arabische Männer sitzen, wenn ja wird geraten in einen anderen Waggon oder Bus zu steigen. Das sollte man auch in Deutschland berücksichtigen.
Wollen wir mal ein Spiel spielen? Mittlerweile gibts ja jeden Tag Messerangriffe, wir wetten mal wo in welchem Bundesland der nächste Angriff mit Todesfolge stattfindet, ich sage Baden-Württemberg, wer macht mit?
Am Sonntag wird vielen Altparteien Wählern die Kinnlade herunterfallen, glaubt mir😁
DFA, hoffentlich.