Saarland: Betrunken in Bepflanzung gebrettert und vor Ersthelfern abgehauen

0
Jens B¸ttner

ST. INGBERT. In den frühen Morgenstunden des 12.1.2025, gegen 1.25 Uhr, fuhr ein schwarzer Mercedes ML mit Homburger Kreiskennzeichen in eine Bepflanzung im Einmündungsbereich der Saarbrücker Straße in die Schlachthofstraße in St. Ingbert. Hilfsbereite Zeugen wollten dem 31-jährigen Fahrer in einer vermuteten Notsituation helfen und eilten zu dem Fahrzeug.

Ohne diese richtig zu beachten, setzte das Fahrzeug zurück und fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit in die Ensheimer Straße. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Beamten der Polizeiinspektion St. Ingbert führten zeitnah zum Feststellen des Fahrzeugs mitsamt Fahrer auf einem Autobahnrastplatz nahe St. Ingbert. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert.

Da bei einer Nachschau an der o.g. Bepflanzung wohl kein Sachschaden entstand, wird nun wegen einer folgenlosen Trunkenheitsfahrt ermittelt. Trotzdem wurde der Führerschein des Mannes einbehalten und seine Weiterfahrt untersagt. Die genaue alkoholische Beeinflussung wurde im Zuge einer Blutprobenentnahme festgestellt. (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert)

Vorheriger ArtikelPolitik, Wirtschaft, Wein, Truppen: Was Trumps Rückkehr für RLP bedeutet
Nächster ArtikelLuftverkehrssteuer abschaffen: Hahn-Geschäftsführer kritisiert Standortkosten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.