Saarland: Fahrerflucht nach Crash durch halsbrecherisches Überholmanöver

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

BLIESKASTEL. Am 13.12.2024 kam es gegen 15.45 Uhr auf der B423 zwischen Blieskastel-Webenheim und Homburg-Einöd zu einer Straßenverkehrsgefährdung mit anschließender Verkehrsunfallflucht durch eines bislang unbekannten Fahrzeugführer eines grauen Vans, vermutlich Ford Galaxy oder ähnliches Modell, mit unbekanntem Kennzeichen.

Dieser befuhr die B423 von Webenheim kommend und überholte ca. 200 Meter nach Ortsausgang Webenheim einen vorausfahrenden unbekannten PKW trotz vor Ort geltenden Überholverbots sowie entgegenkommender Fahrzeuge. Hierbei konnte ein unbekanntes Fahrzeug des Gegenverkehrs (weißer Transporter) dem überholenden PKW gerade noch so ausweichen und so eine Frontalkollision vermeiden, was dem dahinter befindlichen PKW des Gegenverkehrs nicht mehr gelang. Trotz durchgeführter Gefahrenbremsung seitens des Fahrzeugführers des folgenden PKWs des Gegenverkehrs kam es zur Kollision mit dem überholenden Van. Hierbei wurde der Spiegel des geschädigten PKWs abgefahren, sodass an selbigem Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss mit seinem grauen Van unerlaubt von der Unfallörtlichkeit in Fahrtrichtung Homburg.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der Fahrzeugführer des ausweichenden PKWs, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Homburg)

Vorheriger ArtikelNach Austritt von Wissing: Diese Politikerin will die FDP-Liste in RLP anführen
Nächster ArtikelDGB-Chefin mahnt: Betriebe müssen „Verantwortung für Ausbildung ernst nehmen“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.