Wittlich: Unter Kokain und mit gefälschtem Kennzeichen auf E-Scooter erwischt

Die Fahrt auf einem E-Scooter endet für einen mutmaßlich mit Kokain berauschten 21-Jährigen, als dieser kontrolliert wird.

0
Foto: Rolf Vennenbernd / dpa / Symblbild

WITTLICH. Ein 21-Jähriger soll unter Einfluss von Kokain auf einem E-Scooter mit gefälschtem Kennzeichen durch Wittlich (Landkreis Bernkastel-Wittlich) gefahren sein. Bei einer Kontrolle sei er positiv auf Kokain getestet worden, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann war demnach von den Beamten angehalten worden, weil die Beleuchtung des E-Scooters defekt war. Auch das Kennzeichen des E-Scooters habe sich bei der Kontrolle als Fälschung erwiesen, damit sei der E-Scooter nicht versichert gewesen.

Während der Kontrolle soll sich der 21-Jährige auffällig verhalten haben, deshalb sei der Drogentest durchgeführt worden. Auch eine Blutprobe wurde ihm laut der Mitteilung entnommen.

Weiterfahren durfte der junge Mann nicht. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und Betäubungsmittelgesetz und wegen Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Versicherungsschutz. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRegion: Eifeler Experte warnt vor Pilzbestimmungs-Apps – „Keine Sicherheit“
Nächster ArtikelProzess: Tachomanipulation und falsche Angaben: Trierer Autoverkäufer sollen Kunden getäuscht haben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.