Polizei Trier: Fahndung nach Telefon-Betrug – digitale Bankkarte erstellt

0
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Oliver Dietze/dpa/Symbolbild

TRIER/BREMEN. Bereits am 13. März 2024 kontaktierten unbekannte Täter eine 57-jährige Geschädigte telefonisch und geben sich als Bankmitarbeiter aus.

Durch geschickte Gesprächsführung veranlassten die Täter die Frau dazu ihnen Zugriff auf ihr Onlinebanking zu gewähren. Die unbekannten Täter erlangen so sowohl Zugriff auf das Konto der Geschädigten, als auch auf das Konto eines Angehörigen und erstellten eine digitale Bankkarte. Hiermit wurden mehrere Käufe und Geldauszahlungen im Raum Bremen getätigt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Im Rahmen der Ermittlungen sicherten die Ermittler Videomaterial, welches den Täter beim Zahlvorgang in einer REWE-Filiale in Bremen zeigt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Personen geben können, sich unter der Rufnummer 0651/9779-2290 zu melden. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelRad-Erlebnis Salm: Lokale Spezialitäten und Mitmachaktionen für Kinder
Nächster ArtikelPilzparadies im Zeltinger Hof: Europa Miniköche Mosel auf kulinarischer Entdeckungstour

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.