Gefahrenstelle in der Eurener Straße entschärft – Neue Barriere unterbindet Linksabbiegen

3
Durch die neue Barriere in der Fahrbahnmitte wird das gefährliche Linksabbiegen in diesem Abschnitt der Eurener Straße unterbunden; Foto: Presseamt Trier

TRIER. Immer wieder kam es in der Eurener Straße zu gefährlichen Situationen durch Autofahrer, die nach links in eine Tankstelle einbiegen wollten. Häufig kollidierten sie dabei mit dem Gegenverkehr. Nun wurde eine fest stehende Barriere installiert.

In den letzten drei Jahren wurden an dieser Stelle 36 Unfälle registriert. Allein 2023 entstand dabei ein Sachschaden von insgesamt rund 55.000 Euro, drei Personen wurden leicht verletzt.

Nachdem sich die Unfallserie auch in diesem Jahr mit einem Schwerverletzten fortsetzte, hat die Stadt jetzt reagiert: Nach einem Beschluss der Unfallkommission wurde in der vergangenen Woche in der Fahrbahnmitte eine fest stehende Barriere installiert, die das Linksabbiegen unterbindet.

Vorheriger ArtikelHeftiger Unfall auf der A1 bei Daun – eine verletzte Person
Nächster ArtikelTrier: Revision nach Urteil im Prozess um Mord an Arzt eingelegt

3 Kommentare

  1. Kein Hindernis!
    Zumindest hat das eben die Dame vor mir beim Linksabbiegen bewiesen!

    Mit anderen Worten: Gut gemeint ist nicht gut gemacht!

    …wieder mal!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.