ALTHORNBACH. Am Dienstag, 27.08.2024, wurden in einem Wohnanwesen in Althornbach die Leiche einer Frau und ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Es handelt sich um ein Ehepaar (lokalo.de berichtete).
Die Obduktion der 51-jährigen Frau wurde am heutigen Tage durch die Rechtsmedizin der Universität des Saarlandes durchgeführt. Der Leichnam wies mehrere Stichverletzungen auf. Todesursächlich war ein Verbluten. Das teilte die Staatsanwaltschaft Zweibrücken am Nachmittag mit.
Der tatverdächtige 57-jährige Ehemann wurde gestern mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer durchgeführten Operation ist er nach wie vor in stationärer Behandlung, sediert und nicht vernehmungsfähig.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Anhaltspunkte für die Beteiligung dritter Personen vor.
Weitergehende rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen zur Rekonstruktion des Geschehensablaufs wurden veranlasst und dauern an. Hintergrund und Motivlage sind Gegenstand der Ermittlungen.
Althornbach liegt südlich von Zweibrücken im Kreis Südwestpfalz nicht weit von der französischen Grenze. Der Ort gehört zur Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land und hat den Angaben zufolge rund 700 Einwohnerinnen und Einwohner.