NEUNKIRCHEN. Am heutigen Freitagnachmittag kam es im Postpark im saarländischen Neunkirchen zu einem schweren Gewaltverbrechen, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer gegen 14.30 Uhr im Park von einer anderen Person mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen, die anschließend entzündet wurde.
Der Mann erlitt dabei schwerste Verbrennungen und musste umgehend in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen gebracht werden, wo er weiterhin in kritischem Zustand behandelt wird.
Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken stufe den Fall als mutmaßliches versuchtes Tötungsdelikt ein.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen. Der Streit habe sich an einem bekannten Treffpunkt der Drogenszene ereignet, sagte die Polizeisprecherin. Ob der Vorfall damit im Zusammenhang stand, sei aber noch offen.













Darf man mal wieder nicht erfahren wer der Täter ist? Gute Besserung dem Verletzten.