Frauenleiche aus Hotel-Trümmern in Kröv geborgen – Rettung von letzter Überlebender läuft

Zwei Menschen sind beim Einsturz eines Hotels an der Mosel getötet worden. Mehrere Stunden lagen die Leichen unter den Trümmern, nun wurde eine geborgen. Die Rettung der letzten lebenden Person ist im Gange.

0
Foto: dpa

KRÖV. Das erste von zwei Todesopfern des Hotel-Einsturzes in Kröv an der Mosel ist geborgen worden.

Dabei handelte es sich um eine Frau, wie eine Polizeisprecherin sagte. Außer der nach Angaben der Einsatzleitung 1961 geborenen Frau war auch ein Mann bei dem Unglück ums Leben gekommen. Dieser liegt nach Angaben der Polizeisprecherin noch in den Trümmern.

Es werde derzeit davon ausgegangen, dass er am Mittwoch nicht mehr geborgen werden könne.

In den Trümmern befindet sich laut Polizei auch noch eine letzte Überlebende. Die Rettung dieser Frau laufe, sagte die Polizeisprecherin. Schweres Gerät einer Spezialfirma sei eingetroffen. Gegen 16 Uhr konnte laut Polizei eine Zugangsöffnung zur der letzten lebend verschütteten Personen geschaffen werden. Der Kontakt zu dieser Person besteht und die Rettung ist im Gange.

Vorheriger ArtikelBande plündert Friedhof: Grabschmuck und Statuen im Wert von 50.000 Euro gestohlen
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Großteil der Anträge auf Kita-Förderung bewilligt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.