Region: Stundenlange Suche nach zwei vermissten Kindern (8 und 9 Jahre)

0
Foto: pixabay/Symbolbild

BIRKENFELD. Am Donnerstag, dem 11. Juli 2024, ging bei der Polizeiinspektion Birkenfeld um 12.51 Uhr die Vermisstenmeldung von zwei Kindern (8-jähriger Junge und 9-jähriges Mädchen) ein, die in einem Birkenfelder Therapiezentrum untergebracht sind.

Die Polizei Birkenfeld leitete umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die sich über mehrere Stunden hinzogen. Unterstützt wurden sie von Kräften umliegender Dienststellen sowie einem Polizeihubschrauber. Neben der Polizei war die Feuerwehr an den Suchmaßnahmen beteiligt. Spurensuchhunde wurden herangeführt.

Gegen 22.20 Uhr konnten die beiden Kinder schließlich durch Polizeikräfte im Innenstadtbereich wohlbehalten angetroffen werden. Ein mögliches Einwirken von Dritten kann ausgeschlossen werden; als Motivlage wird Abenteuerlust angesehen.

Die Polizei Birkenfeld bedankt sich ausdrücklich für die Hinweise aus der Bevölkerung sowie den Einsatz der Feuerwehr, die mit 84 Einsatzkräften aus Birkenfeld und umliegenden Wehren, inkl. Wehrleiter der VG, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Birkenfeld sowie einer Führungsstaffel der VG Birkenfeld, im Einsatz war. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelStaus und Gewitter: So startet Rheinland-Pfalz in die Sommerferien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.