Kurios: Mann mit Fake-Autokennzeichen wird von Besitzer erwischt

Ein Mann bekommt immer wieder Bußgeld-Briefe wegen Verkehrsverstößen, die er nicht begangen hat. An der Aufklärung des Mysteriums ist er selbst beteiligt.

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

MAINZ. Ein Mainzer Autofahrer hat einen anderen Mann erwischt, der offenbar sein Kennzeichen gefälscht hatte.

Dem 67-Jährigen fiel sein eigenes Nummernschild am Donnerstag an einem fremden Auto auf, wie die Mainzer Polizei am Freitag mitteilte. Das Kennzeichen stellte sich als dupliziertes, gefälschtes Nummernschild heraus.

Der 67-Jährige hatte zuvor bereits mehrere Bußgeldbescheide für Verstöße erhalten, die er nicht begangen hatte, hieß es weiter. Gegen einen 30-Jährigen wird nun unter anderem wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Sein Auto, das bereits seit zwei Jahren nicht mehr zugelassen ist, wurde ihm ebenso wie die falschen Kennzeichen abgenommen. Zudem erwarten ihn weitere Bußgelder für Verstöße unter gefälschtem Nummernschild.

Vorheriger ArtikelBSW im Saarland: Wagenknecht für Smartphone-Verbot an Grundschulen
Nächster ArtikelHeimsieg im ersten Playoffspiel: Trierer Gladiators schlagen schlagen Uni Baskets Münster mit 85:69

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.