MORBACH/HUNDHEIM. Am heutigen Dienstag, den 23.04.24 um 15.05 Uhr, befuhr ein vollbesetzter Reisebus die B50 aus Richtung Longkamp kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr Hinzerath.
Auf einer längeren Geraden löste sich plötzlich aufgrund ungeklärter Ursache dessen Zwillingsbereifung hinten links. Die Bereifung sprang komplett von der Achse und kollidiert mit einem entgegenkommenden Lkw, der hierbei im Frontbereich beschädigt wurde. In der Folge bremste der Lkw stark ab. Ein nachfolgender Lkw erkennt dies zu spät und kollidierte mit dem Heck des vorausfahrenden Lkw. Der Reisebus kam im Anschluss auf der Fahrbahn zum Stehen, die 42 Fahrgäste und der Fahrer blieben zum Glück unverletzt.
Die B50 war zunächst durch die unfallbeteiligten Fahrzeuge komplett blockiert. Nach der objektiven Spurensicherung durch die Polizei konnte eine Fahrspur schnell wieder freigegeben werden, sodass der Verkehr mittels Verkehrsregelung wechselseitig abfließen konnte. Durch Hinzuziehen einer Spezialfirma konnte die Fahrfähigkeit des Reisebusses bis zur nächsten Werkstatt wieder hergestellt werden. Die Fahrgäste wurden von einem Ersatzbus übernommen.