Verfolgungsjagd zu Fuß nach Haftbefehl: Mann flieht über Wiesen und Felder

Ein Mann will einem Haftbefehl entkommen - und schickt die Polizisten auf eine Verfolgungsjagd quer durch Losheim. Dafür versteckt er sich sogar bei seinen Eltern.

0
Foto: dpa

LOSHEIM/SEE. Zu Fuß hat ein Mann quer durch Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) versucht, vor der Polizei fliehen.

Die Beamten wollten am Samstag einen Haftbefehl gegen den 42-Jährigen in seiner Wohnung vollstrecken, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei durch eine Hintertür geflohen und quer durch sein Wohngebiet und dann über Wiesen und Felder gerannt. Polizisten verfolgten ihn laut Mitteilung rund zehn Minuten lang zu Fuß. Schließlich versteckte er sich in seinem Elternhaus, wo die Beamten ihn fanden und festnahmen.

Der Mann war mit einem Haftbefehl unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung gesucht worden, so ein Polizeisprecher. Er kam in ein Gefängnis, wo er eine mehrmonatige Freiheitsstrafe absitzen muss. Außerdem habe die Polizei in seiner Wohnung geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden, darunter Marihuana und Cannabispflanzen. Gegen den Mann wird nun auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Vorheriger ArtikelWasserdichte Uhren: was vertragen sie wirklich?
Nächster ArtikelTrierer Theater-Tage: Verleihung von Lasker-Schüler-Dramatikpreis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.