Vulkaneifel: Schlepper für 150.000 Euro geklaut – Polizei schnappt 19-jährigen Traktordieb

0
Foto: Ulf Vogler/dpa/Symbolbild

HILLESHEIM. Ein 19-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen entwendete gestern, am frühen Abend, einen nagelneuen Traktor vom Gelände eines Hillesheimer Landmaschinenhändlers. Anschließend fuhr er mit dem 150.000 Euro teuren Schlepper in Richtung Ortslage. Dort steuerte er eine Tankstelle an und begann das Gerät zu betanken.

Zeugen fiel während dessen auf, dass am Traktor keinerlei Kennzeichen angebracht waren. Diese Beobachtung meldeten sie der Dauner Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann noch während des Tankvorganges antreffen. Er hatte bis dahin schon für über dreihundert Euro Diesel eingefüllt. Schnell wurde klar: Der Traktor war geklaut, er war nicht angemeldet und versichert, der Dieb hatte keinen Führerschein und die Betankung hätte er auch nicht zahlen können, denn Barmittel oder andere Zahlungsmöglichkeiten waren ebenfalls nicht vorhanden. Der Täter wurde festgenommen. Der Schlepper wurde dem Landmaschinenhandel zurückgegeben. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelRehlinger zu Zehntklässlern: Mit starker EU ist unser Leben „viel besser“
Nächster ArtikelViele Verstöße festgestellt: Internationale Roadpol-Kampagne „Truck & Bus“ in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.