Neues Konzept: Tourismus im Ahrtal soll nachhaltig gefördert werden

Wie soll es mit dem Tourismus im Ahrtal weitergehen? Dafür hat der Tourismus-Verein ein Konzept erarbeitet. Am Montag wird der Endbericht vorgestellt.

0
Wanderer gehen an Weinbergen vorbei in Richtung Rech. Foto: Boris Roessler/dpa

BAD NEUNAHR-AHRWEILER. Nach der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal soll der Tourismus in der Region nachhaltig gefördert werden. Dazu stellt der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. am heutigen Montag (10 Uhr) den Endbericht zum «Nachhaltigen Tourismuskonzept Ahrtal 2025» vor.

Das Konzept wurde bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Der Wiederaufbau soll demnach als Chance für eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus in der Region genutzt werden.

Ziel ist laut Tourismus-Verband unter anderem ein Neuaufbau des Ahrtals als nachhaltige und innovative Natur- und Wein-Region Deutschlands und ein Ausbau der touristischen Wertschöpfung. Das Konzept enthält auch Projekte, um das Tal als Ziel attraktiver zu machen, darunter eine Aufwertung des Ahrsteigs, des Rotweinwanderwegs, des Ahrradwegs oder der Mountain Bike Cross-Country-Routen in den Höhenregionen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelIn Waldgebiet unvermittelt auf Paar eingestochen: Prozess gegen 23-Jährigen beginnt
Nächster ArtikelVerdi-Warnstreik in RLP und Saarland: Busverkehr in Teilen der Region Trier betroffen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.