Bei Karnevalsevent: Jugendlicher bemalt Feiernden mit Hakenkreuz – Gewalt und Sieg Heil-Rufe

0
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

LEBACH-LANDSWEILER. Am Samstag, den 10.2.2024, zeichnete ein stark alkoholisierter Jugendlicher auf dem Rücken eines Besuchers der Faschingsveranstaltung in Landsweiler ein Hakenkreuz. Als der Besucher dies bemerkte und den Jugendlichen unterbrach, schlug dieser dem Besucher ins Gesicht.

Einen weiteren Besucher spuckte er an. Vor den hinzugerufenen Beamten der Polizei Lebach versuchte er zunächst zu flüchten, was ihm aber nicht gelang. Gegen die Festnahme leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten.

In den Räumlichkeiten der Polizei Lebach setzte er die Beleidigungen fort und rief er mehrfach „Sieg Heil!“ Nach Ende der Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben. Gegen den Jugendlichen werden nun Strafanzeigen wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte, der Beleidigung, der Körperverletzung sowie der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen vorgelegt. (Quelle: Polizeiinspektion Lebach)

Vorheriger ArtikelFunkenflug im Rückspiegel: Vollsperrung nach PKW-Brand auf der A1
Nächster ArtikelSchon beim Aufsteigen mehrmals umgekippt: Betrunkener 72-Jähriger auf E-Bike unterwegs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.