Randalierender Patient will Zimmer in die Luft sprengen: Festnahme bei SEK-Einsatz

0
Symbolbild "SEK"; dpa

SAARLOUIS. Am heutigen Samstagmittag, 30.12.2023, erhielt das Landespolizeipräsidium des Saarlandes gegen 13.30 Uhr Kenntnis über einen randalierenden Patienten in der Elisabeth Klinik in Saarlouis.

Dieser drohte sein Zimmer in die Luft zu sprengen. Einsatzkräfte der Polizei konnten den Mann gegen 15.30 Uhr widerstandslos festnehmen. Er befindet sich nun in einer psychiatrischen Einrichtung.

Nachdem die Polizei von der möglichen Bedrohungslage Kenntnis hatte, sicherten Einsatzkräfte zunächst die betroffene Station in der Klinik ab. Spezialeinheiten und Verhandlungsgruppe waren ebenfalls in den polizeilichen Einsatz eingebunden.

Der in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann hatte, um seiner Drohung Ausdruck zu verleihen über mehrere Minuten in seinem Patientenzimmer die medizinische Sauerstoffzuleitung geöffnet und das Zimmer mit Sauerstoff gefüllt. Dieses wollte er mittels Feuerzeug entzünden. Gegen 15.30 Uhr konnten Einsatzkräfte den Mann bei günstiger Gelegenheit in seinem Zimmer überwältigen und zunächst festnehmen.

Die Hintergründe für den psychischen Ausnahmezustand des 55-Jährigen sind derzeit noch unbekannt.

Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelHäftling wieder hinter Gittern: Auch 21-jähriger Fluchthelfer in U-Haft
Nächster Artikel++ TRIER AKTUELL: Brand in Trier-West – Feuerwehren rücken zu Wohnungsbrand aus ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.