HERRSTEIN. In den frühen Morgenstunden des 22. Oktober 2023 befuhr ein 55-jähriger Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss die K28 aus der Ortschaft Herrstein kommend in Richtung Kreuzungsbereich L160 und überfuhr mit hoher Geschwindigkeit eine Verkehrsinsel.
Hierdurch wurde ein Verkehrsschild erheblich beschädigt. Anschließend flüchtete der Fahrzeugführer in Richtung Fischbach. Auf dem dortigen Mitfahrerparkplatz konnte der Fahrzeugführer mit laufendem Motor festgestellt und kontrolliert werden.
Dem Fahrzeugführer wurde aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 55-Jährigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizeidirektion Trier)