Anhaltesignale ignoriert: Uneinsichtiger 88-Jähriger ohne Führerschein erneut von Polizei gestoppt

0
Foto: dpa/Symbolbild

VÖLKLINGEN. Am 23.08.2023, gegen 13.00 Uhr, kam einem Streifenkommando der Polizeiinspektion Völklingen ein Mercedes in der Püttlinger Straße, in Höhe Wildpark, entgegen. Aus vorangegangen Verkehrskontrollen war bekannt, dass der verantwortliche Fahrzeugführer, männlich, 88 Jahre und aus Püttlingen, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Die Beamten nahmen daher die Verfolgung aus. Der Fahrer fuhr mit seinem PkKW in den Baustellenbereich ein und ignorierte Anhaltezeichen, bis er aufgrund von Baumaschinen im Baustellenbereich seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. In der Vergangenheit kam es bereits zu mehreren Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht der Verkehrsunfallflucht sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Der PKW wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken sichergestellt. Den Fahrer erwarten weitere Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelPlatzwunden, Absprengungen an Zähnen, Todesdrohung: Strafprozess gegen zwei Männer aus Konz in Trier
Nächster ArtikelGefahr für sich und andere: Police Grand-Ducale nimmt betrunkenen Aggro-Randalierer fest

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.