Ernsthafte Kopfverletzungen: Zwei E-Bike-Fahrerinnen schwer gestürzt – Krankenhaus

0
Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

LAHNSTEIN. In der Max-Schwarz-Straße in Lahnstein ereigneten sich am Freitag unabhängig voneinander zwei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrerinnen schwer verletzt wurden. Eine 52-jährige Niederländerin war in der Mittagszeit alleinbeteiligt gestürzt.

Dies geschah, als sie die auf der Fahrbahn verlaufenen Schienen queren wollte, obwohl die Gefahrenstelle als solche besonders gekennzeichnet und beschildert war. In der Nacht stürzte eine Lahnsteinerin mittleren Alters ohne Fremdeinwirkung. Unfallursächlich war vermutlich vorheriger Alkoholkonsum. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.

Beide Fahrradfahrerinnen hatten keinen Helm getragen und mussten mit ernsthaften Kopfverletzungen in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden. (Quelle: Polizeidirektion Koblenz)

Vorheriger Artikel“Sportliches Fahrverhalten” und Kollision mit Baum: Suff-Fahrten in Luxemburg
Nächster ArtikelWasserspritzer durch PKW-Fenster: 31-Jähriger verprügelt anderen Autofahrer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.