Luxemburg: Geladener Revolver und Bargeld nach Überfall auf Bäckerei sichergestellt

0
Foto: dpa/Illustration

LUXEMBURG. Am Samstagnachmittag wurde der Leitstelle RIFO gegen 14.15 Uhr ein bewaffneter Überfall auf eine Bäckerei im belgischen Grenzgebiet gemeldet. Luxemburger Polizeistreifen fahndeten im luxemburgischem Grenzbereich nach dem Fluchtwagen und konnten diesen kurze Zeit später auf der Autobahn A6, in Höhe Bertrange, ermitteln.

Der Wagen konnte gestoppt werden und beide Insassen wurden immobilisiert. Bei der Fahrzeugdurchsuchung konnten u.a. ein geladener Revolver sowie Bargeld sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Tatverdächtigen festgenommen, der Fluchtwagen sichergestellt und die tatrelevanten Gegenstände beschlagnahmt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die belgischen Behörden leiteten einen europäischen Haftbefehl in die Wege. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelRandale im Fitnessstudio: Mann schmeißt mit Hantelscheiben – Polizei droht mit Taser
Nächster ArtikelErheblicher Sachschaden und zwei Verletzte: Auffahrunfall in Zewen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.