Rheinland-Pfalz: Verwunderte Verkehrsteilnehmer – Zwei Angler auf Autobahn-Mittelstreifen

0
Ein Angler an einem Gewässer. Foto: dpa (Symbolbild)

LAMBSHEIM. Zwei mit Angeln ausgestattete Lkw-Fahrer haben am Samstag für einen Polizeieinsatz in Rheinland-Pfalz gesorgt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass auf der Autobahn 61 bei Lambsheim, zwischen den Parkplätzen Auf dem Hirschen und Auf dem Hahnen, zwei Männer angeln würden. Die alarmierten Beamten fanden die beiden auf dem Mittelstreifen zwischen den Fahrbahnen.

Lkw-Fahrer standen mit Angel auf Mittelstreifen

Die Lkw-Fahrer hatten laut Mitteilung ihre Ruhezeit auf dem Parkplatz Auf dem Hahnen eingelegt und wollten auf dem kürzesten Weg zum Angeln an den Lambsheimer Weiher gelangen. Dabei hätten sie es noch bis zum Mittelstreifen geschafft, diesen aber wegen des starken Verkehrs nicht mehr verlassen können. Die Beamten bargen die Männer, verwarnten sie und belehrten sie hinsichtlich der Bestimmungen des Fischereirechts in Deutschland.

Vorheriger ArtikelSpirituelle Lebensklugheit: Petrus Ceelens Buch „Was ich Euch noch sagen wollte“
Nächster ArtikelWilde Auseinandersetzung: Mistgabel blieb in Kontrahenten stecken – Krankenhaus!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.