“Kreative” Idee: Zehn Fahrräder kreuz und quer auf Transporterdach geladen

0
Foto: Polizei

A65/LANDAU. Eine kreative Idee zur Verladung diverser Fahrräder hatte ein 29-jähriger Mitarbeiter eines Logistikdienstleisters, der mit seinem Transporter am 23.7.2023, gegen 18.00 Uhr, die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe befuhr und das benachbarte Frankreich ansteuerte.

Da ihm beim Beladen des Fahrzeugs auffiel, dass der Platz für zehn Fahrräder nicht mehr ausreichte, legte er sie kreuz und quer auf das Dach und sicherte sie provisorisch mit diversen Seilen, die sich nicht für eine ordnungsgemäße Ladungssicherung eigneten.

Eine Streife der Polizei Edenkoben wurde hierauf aufmerksam und stoppte das Fahrzeug, da insbesondere im Falle eines plötzlichen Bremsvorgangs oder Ausweichmanöver mit herabfallender Ladung gerechnet werden musste. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Der Fahrer organisierte ein zweites Fahrzeug, lud die Fahrräder um und konnte nach erneuter Überprüfung der Ladungssicherung seine Fahrt gegen 23.30 Uhr fortsetzen. (Quelle: Polizeidirektion Landau)

Vorheriger ArtikelNeuer Bouleplatz im Maximinerwäldchen in Bitburg – regelmäßige Treffen
Nächster ArtikelUmgang mit der AfD: Baldauf zu Merz-Aussagen – «politisch höchst unsensibel»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.