Getränkemarkt in Flammen – über 70 Einsatzkräfte bei Großbrand in Morbach

1
Brand in Morbach: Fot: Steil-TV.de

MORBACH. In einem Getränkemarkt in Morbach kam es am heutigen Donnerstagnachmittag, 25. Mai, zu einem folgenschweren Brand. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, 18.16 Uhr, ist der Hauptbrand zumindest gelöscht.

Die Feuerwehr ist im Rahmen der Brandnachsorge vor Ort. Der Gebäudekomplex kann derzeit nicht gefahrlos betreten werden, teilweise ist er einsturzgefährdet. Der Sachschaden dürfte im niedrigen siebenstelligen Eurobereich liegen. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht. Derzeit laufen die Ermittlungen zur Brandursache, auch der angrenzende Parkplatz des Gebäudekomplexes ist aktuell noch gesperrt.

Brand in Morbach: Fot: Steil-TV.de

Im Einsatz waren die Feuerwehren Morbach, Merscheid, Hoxel, Wittlich und Thalfang mit 70 Einsatzkräften. Zudem vor Ort waren der Rettungsdienst mit 4 Kräften, sowie die Polizei Morbach mit 7 Einsatzkräften.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: SUPER-VARIANTE WIEDER TEURER ++
Nächster ArtikelGroßkatzenpärchen «Olaf» und «Luisa»: Zoo sendet Live-Übertragung aus Schneeleoparden-Gehege

1 Kommentar

  1. Was für eine gigantische CO2-Emmission. Jetzt bekommt Morbach bestimmt einen heißen Klima-Sommer mit Dürre und Unwettern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.