Hetzerath: Pkw-Fahrer überholt riskant und flüchtet: Zwei 12-Jährige mit Fahrrad gestürzt und verletzt

0
Foto: dpa (Symbolbild)

HETZERATH. Wie die Polizei in Wittlich mitteilt, befuhren am heutigen Montag, 01.05.2023,  drei zwölfjährige Fahrradfahrer hintereinander gegen 14.40 Uhr die L49 aus Fahrtrichtung Erlenbach kommend in Fahrtrichtung Hetzerath.

Ein sich in gleicher Fahrtrichtung von hinten nähernder, goldfarbener Oldtimer setzte anschließend zum Überholvorgang der Fahrradgruppe an.

Hierbei kamen zwei der Fahrradfahrenden aufgrund zu geringen Abstandes zwischen PKW und Fahrrad nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Folge zu Fall. Beide verletzten sich durch den Sturz leicht. Der überholende Pkw entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit.

Die Polizei Wittlich richtet sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem goldfarbenen Oldtimer oder dessen Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel1800 Motorräder und über 2500 Besucher bei der Motorradwallfahrt in Klausen
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Dienstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.