Stillgelegtes Schiff im Hafen von Brohl-Lützing gesunken – Öl und Kraftstoff ausgetreten

0
Foto: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild

BROHL-LÜTZING. Ein stillgelegtes Fahrgastschiff ist im Hafen von Brohl-Lützing (Landkreis Ahrweiler) gesunken. Nach einem Leck sank das Boot am Dienstagabend auf den Grund des Rheins, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Mainz am Mittwochmorgen sagte. Es sei eine geringe Menge an Öl- und Kraftstoffen ausgetreten, die von der Feuerwehr jedoch eingedämmt worden sei. Dadurch bestehe keine Gefahr für die Umwelt.

Ein zweites, angelegtes Fahrgastschiff sei durch die Kräfte des sinkenden Schiffes losgerissen worden und habe im Hafenbecken getrieben, hieß es. Die Feuerwehr brachte es zurück an einen Liegeplatz. Aus welchem Grund das Schiff Leck schlug und sank, war zunächst unklar. Noch am Mittwoch soll es von einem Sachverständigen begutachtet werden. Am Mittwochmorgen lag das Fahrgastschiff den Angaben zufolge noch im Wasser. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: In heftigen Schlangenlinien unterwegs – 41-Jährige nahm starke Medikamente
Nächster ArtikelFahrer unter Drogen: BMW flieht vor Polizei – und knallt gegen Verkehrsschild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.