DAUN. Wie die Polizei Daun mitteilt, verloren sich am Montag, 27.03.2023, sich Ehemann und Ehefrau, beide aus dem Bereich von Baden-Württemberg zu Besuch in der Vulkaneifel im Dauner Stadtgebiet gegen 16.15 Uhr beim Flanieren aus den Augen.
Nach eigenen wechselseitigen Suchmaßnahmen in deren Verlauf sich die die Beiden vermutlich immer wieder verpassten, meldete sich der Ehemann auf der Polizeiinspektion Daun und meldete seine 70-jährige Ehefrau als vermisst.
Umgehend wurden Fahndungs- und Suchmaßnahmen durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun eingeleitet.
Letztlich konnte die 70-jährige Vermisste in einem Geschäft in der Dauner Innenstadt angetroffen und zu ihrem Ehemann zurückgebracht werden. Hier war die ältere Dame erschienen und hatte nach Hilfe gefragt.
Die Mitarbeiterinnen des Geschäfts erkannten sofort die Lage und informierten ihrerseits die Polizeiinspektion Daun.















