Vulkaneifel: “Tief Diethelm” hielt Polizei und Straßenmeistereien in Atem

0
Foto: dpa

GEROLSTEIN/DAUN. Am gestrigen Freitag, 10.03.2023, zog laut Polizei Daun ab 14.40 Uhr das „Tief Diethelm“ durch das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein.

Die Beamtinnen und Beamten der beiden Dienststellen waren gemeinsam mit den zuständigen Straßenmeistereien im Dauereinsatz, um umgestürzte Bäume abzusichern und Fahrbahnen wieder frei zu bekommen.

Im gesamten Dienstgebiet kam es zu einer Vielzahl umgestürzter Bäume. Mehrere Straßen mussten zumindest vorübergehend gesperrt und Gefahrenstellen durch die Beamt*innen abgesichert werden.

An vielen Stellen legten unsere Polizisten selbst Hand an und entfernten die Bäume und Äste von der Straße.

Im Bereich der Stadt Daun hatte sich der Regenschirm eines unbekannten Besitzers selbstständig gemacht und „wanderte“ durch den Kreisverkehr am Behördenzentrum.

Durch die Beamten konnte auch dieser wieder eingefangen werden, der Verkehr in diesem Bereich kam nur kurz zum Erliegen.

Im Bereich von Gerolstein fiel aufgrund des Windes ein Verkehrsschild um und verursachte Kratzer an einem geparkten Personenkraftwagen.

Im Bereich von Gillenfeld schaffte es eine Windböe einen Transporter, bei welchem die Handbremse nicht vollständig angezogen aus der Parklücke zu schieben.

Im Bereich von Nerdlen wurde durch den Sturm ein Baum entwurzelt, welcher auf die Fahrbahn fiel und mit einem Fahrzeug kollidierte. Es kam glücklicherweise nur zu Sachschaden.

Zwischenzeitlich hat sich die Wetterlage wieder beruhigt.

Vorheriger ArtikelSchweich: Zäune und Verkehrszeichen umgefahren – Suff-Fahrer knallt in anderen PKW
Nächster ArtikelSchweich: Fahrer kracht mit über zwei Promille in Straßenlaterne und flüchtet – Führerschein weg!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.